Zentrum für Kleintiermedizin

Annaberg-Buchholz

Bildgebung

Röntgen

Eine Direktdigitale Hochfrequenz Röntgenanlage ermöglicht es uns feinzeichnende, detailscharfe Röntgenaufnahmen aller Körperregionen anzufertigen. Als zugelassene Untersuchungsstelle für HD und ED-Aufnahmen fertigen wir Röntgenserien für alle Zuchtverbände an.

Sonographie

Mit unseren Highend Ultraschallgeräten mit breiter Sondenausstattung ist die Untersuchung fast aller Weichteilstrukturen des Körpers möglich. Ob Bauch-, Herz oder orthopädische Fragestellung unsere erfahrenen Untersucher sind immer bestrebt, jedes Detail darzustellen.

Computertomographie

Das Schnittbildverfahren erlaubt uns einen überlagerungsfreien Einblick in fast alle Körperregionen aus jeder möglichen Blickrichtung. Aus den einzelnen Bildserien können digital dreidimensionale Rekonstruktionen erzeugt werden, um somit komplizierte anatomische Details anschaulich darzustellen. Wir haben uns für ein besonders hochauflösendes Gerät modernster Bauart entschieden um eine ausgezeichnete Bildqualität und damit hohe diagnostische Aussagekraft zu erhalten. Ein Kontrastmittelinjektor macht es möglich das Kontrastmittel phasengenau zu verabreichen und damit die diagnostische Qualität nochmals zu steigern.

03733 66168

Mo. - Fr.
9:00 - 18:00 Uhr

Zentrum für Kleintiermedizin

Annaberg-Buchholz

Allgemeinmedizin
Augenheilkunde
Bildgebung
Chirurgie
Innere Medizin
Labor
Onkologie
Rehabilitationsmedizin
Station
Verhaltensmedizin
Zahnmedizin